Pinia auf dem Trainingsgelände
Pinia auf dem Trainingsgelände
Balou mit unserem Kater Joschi
Sunny beim Longieren

 

Mantrailing mit Pinia

 

 

 Reha-Sport für Hunde

   

Reha-Sport für Hunde mit Marita Wehrhahn

 

 

 

Zu Besuch bei Bullterrier in Not  

Am 14.10.17 war es endlich soweit. Wir sind zu Bullterrier in Not nach Herford  gefahren und haben die Spenden, die am SoKa Tag (10.09.17) und während der SoKa Wanderung (03.10.17) zusammen gekommen sind, abgegeben. Stolze 800,00 € konnte durch die IG Listenhunde OWL und weiter 250,00 € durch die uns (Hundeschule Kalletal) an Frau Schürmann übergeben werden.  Frau Schürmann und die Patenhunde Morley und Hedda bedankten sich sehr herzlich bei allen Spendern für die tollen Summen

zuBesuchbeiBullterrierinNot


1  

   

 


T.d.o.T. Meyerhof 23.07.07


1  


Fit ins neue Jahr

Marita Wehrhahn von der Kalletaler Pfotentherapie hatte am Sonntag, den 08.01.2017 zum 2 km Rundkurs nach Bad Senkelteich geladen. Trotz schlechtem Wetter wurde das Angebot von 2 und 4 Beiner sehr gut angenommen.

Fit ins neue Jahr 2017

    


Weihnachtsfeier 2016


    

Erste Hilfe am Hund Kurs

In einem Kurs zeigte Frau Dr. Sylvia Arnold (Tierärztin aus Porta Westfalica) erste Hilfemaßnahmen am Hund. Vor der Praxis stand etwas Theorie auf dem Programm. U.a. wurde das TAPS-Schema (Temperatur, Atmung, Puls, Schleimhaut) besprochen. Danach wurden Übungen am Hund gezeigt. Wie überprüfe ich die Schleimhaut im Fang. Wie lege ich ein Verband oder Maulschlaufe an waren nur ein paar Übungen. Auch habe ich ein paar Tipps zum Anlegen eines Maulkorbs gegeben. Es hat uns mega viel Spaß gemacht, so dass der nächste Erste Hilfe Kurs schon in Planung ist. 


Erste Hilfe am Hund


    

  

 

 Tag der offenen Tür der Hundeschule Kalletal 

am 04.06.2016

Lutz & Marita begrüßten zahlreiche Gäste 

von Nah und Fern.

Besonders haben wir uns über den Besuch von 

Bürgermeister Mario Hecker gefreut.  

   

Tag der offen Tür 04.06.16


    

Hundeschwimmen 20.09.15

im Schwimmbad Hohenhausen

Am Sonntag, den 20.09.15 durften auch die Vierbeiner schwimmen.

Das Angebot wurde sehr gerne angenommen.

Hundeschwimmen 2015

1  

 


 

 

 

Besucher:

   

 

097279

 

 

 

 

 

Benimm-Dich Kurs Teilnehmer Mai 2018

   

 

Degility Mai 2018

 

       

Spielstunde für kleine Hunde März 2018
Mantrailing im Tierheim Minden März 2018
Benimm-Kurs März 2018
Benimm-Kurs März 2018
Junghundekurs Feb. 2018

     

Wanderung zu Gunsten Bullterrier in Not 03.10.17
BNH Tag der offen Tür 23.09.17
BNH Tag der offenen Tür 23.09.17

    

     

IG beim WDR 29.08.17

     

Wesenstest Workshop mit Aufnahme für WDR 19.08.17

    

Trail im Sommer 2017

  

Tag der offen Tür Meyerhof 23.07.

    

Freilauf/Spielstunde 07/17
Anti-Giftköder Workshop 06/17

     

Rückruf-Workshop 05/17

   

Mantrail-Workshop 04/17
Mantrail-Workshop 04/17

   

    

Fit ins neue Jahr 2017

   

Kurs im WerrePark Dez16

 

Adventswanderung 16

  

Trail Workshop Dez 16


Erste Hilfe am Hund Nov.16

 

Fackelwanderung BNH Okt16

 

 

Auslauf Okt 16

       

Nonverbale Kommunikation 30.07.16

     

 

Grundkurs Juli 2016

    

 

Tag der offen Tür 04.06.16

         

    

Vatertagswanderung 05.05.16
Vatertags-Wanderung 05.05.16

    

    

Fernsehaufnahme für HundKatzeMaus Vox 11.03.16

 

Training unter Flutlicht Nov. 2015